news-australien

Arbeitsplatzwechsel  Unser Azubi in Australien

Seit zwei Wochen tischlert unser Leon für Husk&Co. an der Westküste Australiens. Vielen Dank an Sebastian Kopiec von Husk&Co. für die tolle Umsorgung unseres Nachwuchses. Wir freuen uns zu sehen, dass es Ihm gut geht und er da drüben alles gibt! Hoffentlich kommt er bei den Aussichten auf der Baustelle auch wieder zurück…

Arbeiten wo andere Urlaub machen: Leon Arendt verbringt den Oktober in Australien.

In der Stadt Brookvale, ca. 20 km nördlich von Sydney, hat Sebastian Kopiec im Jahr 2016 seine Tischlerei Husk & Co eröffnet. In der modern ausgestatteten Werkstatt, stellt er zusammen mit seinen beiden Mitarbeitern hochwertige Möbel und Innenausbauprodukte für die luxuriösen Wohnhäuser der Umgebung her. Küchen, Schränke, Regale und mehr werden entsprechend dem individuellen und anspruchsvollen Kundenwunsch nach Maß gefertigt. Sebastian Kopiec ist in Deutschland aufgewachsen und hat hier seine Ausbildung zum Tischler absolviert. Nach der Gesellenprüfung hat er einige Monate Berufserfahrung in einem Unternehmen in Spanien gesammelt. Seit sechs Jahren lebt und arbeitet er in Australien. Er hat seine Zeit im Ausland als sehr bereichernd erlebt und möchte nun jungen Menschen aus Deutschland diese Erfahrung ermöglichen. Er freut sich auf Auszubildende, die ihn und sein Team unterstützen. Zu erfahren wie in anderen Ländern gearbeitet wird, war der Grund für Leon das Abenteuer anzutreten. Wann bekommt man mal die Chance 17.000 km von zu Hause seinem Beruf nach zugehen. Traumhafte Sandstrände und viele Freizeitangebote machen die Region Northern Beaches auch zu einem attraktiven Urlaubsziel. Einige der Sehenswürdigkeiten, hat Leon schon auf seiner Liste und wir hoffen, dass er neben der Arbeit genug Zeit findet, um das Land und die Menschen ausgiebig kennen zu lernen. Wir wünschen dir viel Spaß und eine schöne Zeit in Down Under!